202007072020-08-24

01-202007-Lubitel-SLOWENIEN-FILM3-8-ISKA-KAEK 02-202007-Lubitel-SLOWENIEN-FILM3-6-ISKA-KAEK

 

auf dem weg zum vogelbeobachtungsgebiet (ptičja opazovalnica) bei svino in der nähe von kobarid / ein haus für bienen mit magazinbeuten im inneren / aufgenommen anfang juli auf einem kodak edkar 100 mit der lubitel 166
 
 

#bienenhaus    #draussen    #film    #lubitel 166    #slowenien
 
 

 

202008 I FERN SEHEN2020-08-14

01-R0030814-Leipzig-Abtnaundorf-Iska-Kaek 02-R0030809-Leipzig-Abtnaundorf-Iska-Kaek

 

lieber eine taube in der hand als einen spatz auf …, ne. lieber eine taube auf dem dach als einen spatz in …, ne. — ach keine ahnung. jeder vogel darf und sollte dort sein wo er sein mag. punkt. diese woche habe ich zufällig ein richtig tolles hörspiel zum schwerpunk: »was weiß ich«, auf deutschlandfunk kultur entdeckt. »keine ahnung« von nele stuhler — sehr zu empfehlen.
 
// die beiden bilder sind diese woche bei einem spaziergang im abtnaundorfer park entstanden, mit dem fernglas weit entferntes nah sehen – kurz: fern sehen
 

#draussen    #ricoh gr    #sachsen
 
 

 

BLUEISH I NOTHING BUT BLUE SKIES2020-08-13

202007-Lubitel-SLOWENIEN-FILM4-0-ISKA-KAEK-BLUEISH

 

.
» blue skies / smiling at me / nothing but blue skies / do i see «
( wish it could be so )
.
 


// … nach wirklich sehr sehr langer zeit – es könnte wohl weit über zwei jahre her sein – habe ich meine lubitel aus dem schrank gekramt, ein paar mal drüber gewischt und gepustet, einen abgelaufenen 120er kodak ektar aus dem kühlschrank genommen, den film eingelgt, den apparat in meine tasche gesteckt – nun tingelt sie wieder überall mit hin … diese aufnahme entstand an einem sehr heißen tag im juli // schatten von blätterwerk auf feinripp stoff
 
 

#draussen    #film    #lubitel 166    #mood    #slowenien
 
 

202002 I KURMUSCHEL SASSNITZ2020-06-26

01-202002-SASSNITZ-KONZERTMUSCHEL-FILM01027 02-200803_SASSNITZ-KONZERTMUSCHEL-Polaroid 03-202002-SASSNITZ-KONZERTMUSCHEL-R0028194 04-202002-SASSNITZ-KONZERTMUSCHEL-R0028130 05-202002-SASSNITZ-KONZERTMUSCHEL2020-FILM01034

 

ich musste gerade daran denken, dass ich es dieses jahr tatsächlich schon einmal ans meer geschafft habe. anfang februar machten wir einen kurzen abstecher an die ostssee, nach rügen. im kurpark von sassnitz steht, keine zehn meter vom meer entfernt, diese wunderschöne konzertmuschel … das bauwerk wurde 1988, nach einem entwurf des architekten dietmar kuntzsch und unter der leitung des bauingenieurs ulrich müther, fertiggestellt. die zentrale, fächerförmige betonskulptur erinnert stark an eine aus dem wasser ragende fischflosse. die beiden nebenstehenden funktionsgebäude sehen durch ihre form und die runden bullaugen-fenster aus wie schiffsaufbaubauten. seit 2014 steht die kurmuschel unter denkmalschutz. sie wurde bereits 2006 und auf iniitative der wüstenrot stiftung im jahr 2016 — 2018 aufwendig saniert. der musikpavillon gilt als »ikone der ostmoderne« und stellt eine bedeutende hinterlassenschaft der ddr-architektur dar. die polaroidaufnahme (zweites bild) habe ich 2008 gemacht. die anderen bilder habe ich in digitaler und analoger form im februar 2020 aufgenommen.
 
 

#draussen    #film    #mecklenburg vorpommern    #polaroid    #ricoh gr    #spectra
 
 

 


 


 


 

Seite 1 von 17212345...102030...Letzte »